AG Erwerbssuche

In Kooperation mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir an festgelegten Terminen oder nach individueller Vereinbarung Einzel- und Gruppenberatung insbesondere zu diesen Punkten an:

1. Das Amt. Welche Unterstützung kann ich vom Amt bei der Erwerbssuche bekommen? Was gibt es in meinem Fall für arbeitsmarktpolitische Instrumente? Wie komme ich an diese heran? Welche Ansprüche habe kann ich geltend machen und wie kann ich sie durchsetzen? Anmerkung: Das ist eine sogenannte Fördermittelberatung, keine Rechtsberatung.

2. Netzwerke. Welche Unterstützung und Orientierung können mir zudem Selbsthilfeinitiativen und Vereine, Private Arbeitsvermittler, Weiterbildungsberater, Coaches, Gesundheitsanbieter und -verbünde geben. Wie finde ich sie und worauf muss ich achten.

3. Bewerbungsunterlagen. Ist meine Bewerbung in Ordnung, gibt es Optimierungsbedarf?

4. Ein weites Feld. Hier könnte Ihre spezielle Frage stehen. Treffen 2016: 02.02., 01.03., 05.04., 03.05., 07.06.16 jeweils 17.00.-18.30 Uhr oder ggf. nach individueller Vereinbarung.

Bei Beratungs- oder Gesprächsbedarf bitte vorher hier anmelden.  Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben.